Die Rückkehr der Wölfe

Dokumentarfilm


Der Wolf polarisiert und fasziniert, und er bringt Unordnung in unser System. 150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück. Sind Wölfe gefährlich für den Menschen; ist ein Zusammenleben möglich? Der Wolf spaltet die Meinungen und seine Rückkehr lässt die Ablehnung des Menschen neu aufleben. Ausgehend von der Rückkehr der Wölfe in die Schweiz begeben wir uns auf Spurensuche nach Österreich, in die Lausitz, nach Polen, Bulgarien und Minnesota, wo frei lebende Wolfsrudel keine Seltenheit sind.

Nächste Vorführungen
Montag, 23. Dezember 2019 20:00 OV/d , ab 12 Reservieren

ab 12 CH 2019 OV/d 90 min

Links
Film Homepage
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Thomas Horat

Produzent(en)
Salome Pitschen
Urs Augstburger

Schauspieler
Ueli Metz
Lieni Schneller
David Gerke
Reinhard Schnidrig
Gudrun Pflüger
Michaela Walchhofer
Franz Holleis
Kurt M. Kotrschal
Karsten Nitsch
Stephan Kaasche
Sabina Nowak
Robert Misłajek
Natalia Niedźwiecka
Maciek Szewczyk
Elena Tsingarska
Ivan Beliov
L. David Mech
Shannon Barber-Meyer
Polly Carlson-Voiles
Steve Voiles

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88