Wichtiger Hinweis

    Während des Lichtfestivals werden überall an den Eingängen ins Stedtli Eintrittskontrollen durchgeführt. Wer aber "nur" das Kino besucht, muss kein Ticket fürs Licht-Festival kaufen und vorweisen!!! Einfach am Eingang mitteilen, dass Sie ins Kino gehen.
Gut möglich ist natürlich auch eine Kombination von Kino und Festival. Dann muss natürlich auch fürs Licht-Festival einen Eintritt an den Kassen ausserhalb des Stedtlis gekauft werden.

Der Trafikant


Wien 1937/38. Franz, 17, ist Lehrling in einer Trafik, so nennt man in Österreich einen kleinen Zeitungs- und Zigarrenladen. Hier lernt er das Leben kennen – und die Liebe. Gut, dass er dazu einen Stammkunden und Experten zu Rate ziehen kann: Sigmund Freud, 82. Dem allerdings ist das weibliche Geschlecht ein kaum minder großes Rätsel. Franz, sein neuer Freund Freud, die junge böhmische Varietétänzerin Anezka, in die Franz unglücklich verliebt ist, und der couragierte Trafikbesitzer Otto geraten in den Strudel der sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Ereignisse.


ab 14 AT 2018 D 108 min

Links
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Nikolaus Leytner

Produzent(en)
Dieter Pochlatko
Jakob Pochlatko
Ralf Zimmermann

Schauspieler
Simon Morzé
Bruno Ganz
Johannes Krisch
Emma Drogunova
Regina Fritsch

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88