Der Fall Collini

Thriller, Drama


Der 85 Jahre alte, angesehene Industrielle Hans Meyer wird ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. Der junge und unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst, abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna war seine Jugendliebe. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte...


ab 12 DE 2019 D 118 min

Links
Film Homepage
Internet Movie Database
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Marco Kreuzpaintner

Produzent(en)
Christoph Müller
Kerstin Schmidbauer
Marcel Hartges

Schauspieler
Elyas M’Barek
Heiner Lauterbach
Alexandra Maria Lara
Franco Nero
Sandro Di Stefano
Frederik Götz
Peter Prager
Axel Moustache
Lutz Blochberger
Stephan Schad
Thomas Limpinsel
Manfred Zapatka
Jannis Niewöhner
Rainer Bock
Catrin Striebeck
Pia Stutzenstein
Hannes Wegener
Annie Kathleen Trettin
Thomas Stecher

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88