Les petites fugues - Kleine Fluchten

Drama, Komödie


SeniorenFilmNachmittag am Freitag 29- März: Auf einem Bauernhof mit traditionellen Hierarchien, in dem die Zeit stillgestanden zu sein scheint, vollzieht sich ein erst stiller, dann aber umso heftigerer Umbruch: Der Knecht Pipe, seit mehr als dreissig Jahren eine treue und zuverlässige Arbeitskraft, kauft sich mit seiner Altersrente ein Mofa. Diese für die Bauernfamilie völlig unverständliche Anschaffung verändert schlagartig sein Leben. Der Saisonnier Luigi hilft ihm dabei, allmählich das Gleichgewicht auf den zwei heimtückischen Rädern zu finden. Nach zahlreichen wackligen Versuchen unternimmt Pipe erste Entdeckungsfahrten in der näheren Umgebung und beginnt darüber, seine Arbeit zu vernachlässigen. Auf einem dieser Ausflüge lernt er eine Gruppe von jungen Motorradfahrern kennen, die er an eine Motocross- Veranstaltung mit Festplatz begleitet. Mit verhängnisvollen Folgen.

Nächste Vorführungen
Freitag, 29. März 2019 14:00 SeniorenFilmNachmittag F/d Reservieren

FR 1979 F/d 145 min

Links
Internet Movie Database
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Yves Yersin

Produzent(en)
Robert Boner
Donat Keusch

Schauspieler
Michel Robin
Fred Personne
Fabienne Barraud
Dore de Rosa
Mistra Préchac
Laurent Sandoz
Nicole Vautier
Léo Maillard
Yvette Théraulaz
Raymond Barrat

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88