Fidelio

Oper


Fidelio ist die einzige Oper von Ludwig van Beethoven und hat auch gesprochene Dialoge. Die Uraufführung fand am 20. November 1805 in Wien statt. Die Spieldauer beträgt ungefähr 2 1/2 Stunden. Freiheit und Treue sind die Hauptthemen dieser Oper, welche im Staatsgefängnis von Sevilla spielt. Der mächtige, aber grausame Gouverneur Don Pizzaro hält seinen Gegner Florestan unschuldig in einem Kerker gefangen. Er lässt das Gerücht verbreiten, Florestan sei tot. Seine Ehefrau Leonore glaubt nicht daran. Als Mann Fidelio verkleidet sucht sie in den verschiedenen Gefängnissen nach ihm. Nach zwei Jahren der verzweifelten Nachforschung glaubt sie nun auf der richtigen Spur zu sein. Sie will ihren Gatten Florestan aus dem Gefängnis befreien.

Nächste Vorführungen
Sonntag, 24. Februar 2019 17:30 D/d Reservieren

D/d 137 min

Regie
Franz Welser-Möst

Schauspieler
Jonas Kaufmann
Adrianne Pieczonka
Sebastian Holecek
Tomasz Konieczny


le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88