Das Leben vor dem Tod

Dokumentarfilm


Special Event mit Regisseur Gregor Frei und Protagonist Goffredo Frei am Donnerstag, 13.12. um 19h30: Goffredo wurde im Tessiner Bergdorf Cumiasca in eine heftige Auseinandersetzung verwickelt mit Nachbar Armin Gloor: Es ging um Leben, Tod und Suizid. Das Geschehen ist von seinem Sohn Gregor, Filmregisseur, dokumentiert worden. Der Film wurde für den Solothurner Filmpreis 2018 nominiert und erhielt den 2. Berner Filmpreis. Deswegen wird er erneut in den Kinos gezeigt. Zum Inhalt: "70 ist genug!", sagt Armin und nimmt Leben und Tod in die eigene Hand. Mit dieser Ansage bringt er die Freundschaft zu Nachbar Goffredo ins Wanken. Ein herzhafter Streit entbrennt und die beiden älteren Herren offenbaren immer mehr Ähnlichkeiten. Ein einzigartiges, dokumentarisches Kammerspiel in einem kleinen Tessiner Bergdorf


ab 14 CH 2017 Dial 107 min

Regie
Gregor Frei


le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88