Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (Déjà-Vu Film)

Krimi, Fantasy, Drama


Im 18.Jahrhundert wird in Paris Jean-Baptiste Grenouille mit einer sensorischen Anomalie geboren: er hat keinen Eigengeruch wie jeder andere Mensch, weswegen er von seiner Umwelt abgelehnt wird. Allerdings hat er im Umkehrschluß auch ein besonderes Talent: er besitzt einen Geruchssinn, den sonst niemand auf dem Planeten vorweisen kann. Schließlich geht er bei dem berühmten Parfümeur Guiseppe Baldini in die Lehre, der sich von Grenouilles Fähigkeit großen Erfolg verspricht. Daß Grenouille bereits einen Mord begangen hat, ahnt niemand. Grenouille will den wunderbarsten Duft der Welt herstellen und findet dafür auch die passende Blume, Laure, die Tochter eines reichen Mannes. Plötzlich kommt es in seiner Umgebung zu einer Reihe von Todesfällen unter jungen, hübschen Mädchen...


ab 14 (16) ES 2006 D 147 min

Links
Film Homepage
Internet Movie Database
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Tom Tykwer

Produzent(en)
Bernd Eichinger
Gigi Oeri

Schauspieler
Ben Whishaw
Simon Chandler
David Calder
Richard Felix
Birgit Minichmayr
Sian Thomas
Michael Smiley
Alvaro Roque
Franck Lefeuvre
Sam Douglas
Karoline Herfurth
Timothy Davies
Dustin Hoffman
Rachel Hurd-Wood
Alan Rickman
Sara Forestier
Corinna Harfouch
Paul Berrondo
Joanna Griffiths
Jessica Schwarz

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88